Die Geschichte von FITNESSKIT

Und die Menschen dahinter.

DIE STORY HINTER FITNESSKIT

Als erster Trainingsgerätehersteller, der sich voll und ganz auf die Bedürfnisse der Calisthenics-Community konzentriert und der Mission das „Streetworkout“ auch zu den Athleten nach Hause zu bringen, wurde die Marke FITNESSKIT im Jahr 2014 von Tobias Baumeister ins Leben gerufen. Mit deutscher Ingenieurskunst und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse von Calisthenics-Athleten entstand ein Produktportfolio, das sowohl Einsteiger als auch professionelle Sportler begeistert.

Im Jahr 2020 haben wir, Maxim Ebers und Johannes Ellenberg, das Unternehmen von Tobias Baumeister übernommen und sich zur Aufgabe gemacht, die von ihm begonnen Mission zu vollenden.

„Athleten das beste Equipment für das Training mit dem eigenen Körpergewicht für zu Hause zu bieten und sie dabei ideal bei der Erreichung ihre Ziele zu unterstützen“

Darüber hinaus haben wir eine große Vision für diesen Sport und die Athleten-Community. Wir möchten, dass Calisthenics und das Training mit dem eigenen Körpergewicht, die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient und noch mehr Menschen zugänglich gemacht wird.

Maxim bringt dafür seine Erfahrung als studierter Ingenieur und Personal Trainer mit ein und Johannes sein unternehmerisches Know-How als erfahrener Unternehmer und Business Angel. Beide sind begeisterte Sportler, die sich voll und ganz der Philosophie hinter Calisthenics verschrieben haben.

Unsere Werte

Wachstum

Größer zu werden, zu wachsen, uns selbst, unser Unternehmen und unsere Sportart weiter zu entwickeln, liegt in unserem Naturell und ist unsere Motivation zugleich.

Gemeinschaft

Das Miteinander zu pflegen, Menschen und Kulturen zu verbinden, Gemeinsamkeiten hervorzuheben und gemeinsam mehr erreichen, ist unser Ziel.

Begeisterung

"Feuer und Flamme" zu sein, für das was wir tun, leidenschaftlich unserer Berufung zu folgen und dabei andere Menschen zu begeistern, ist unsere oberste Priorität.

Verantwortung

Die Konsequenzen unseres Wirkens auf uns zu nehmen sowie die volle Verantwortung für unseren eigenen Erfolg zu übernehmen, entspricht unserer Geisteshaltung.

Vertrauen

Der feste Glaube an uns selbst und unsere Fähigkeiten, sowie die der Menschen in unserem Umfeld, gibt uns Halt und befähigt uns und andere zu Höchstleistungen.

Gesundheit

Ein Leben zu führen, mit dem sich Körper, Seele und Geist wohl fühlen und einen Beitrag zu leisten, dass dies so viele Menschen wie möglich tun können, ist unsere Mission.

Die FITNESSKIT Family

Wir. Wir sind viele. Wir sind überall. In jeder Straße, jedem Park und jedem Haus. Menschen, die ein gemeinsames Ziel haben: Wachstum.

Wir. Wir sind wie eine Familie. Begeistert vom Calisthenics-Lifestyle und dem was er aus uns macht: Athleten.

Wir. Wir sind eine Community.

Ein paar Worte vom Geschäftsführer

"Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit als Personal Trainer verbracht. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht war für mich immer die Grundlage. Meiner Meinung nach ist es das Fundament eines gesunden und stabilen Körpers. So haben Calisthenics und ich vor einiger Zeit zusammengefunden. Mit FITNESSKIT habe ich mich komplett dieser Sportart verschrieben. Und das Beste: Die Reise hat erst begonnen." - Maxim

Calisthenics Förderer

Wir sehen ein großes Potenzial in dieser einmaligen Sportart. Calisthenics wächst stetig. Wir wollen es noch weiter vorantreiben. Dafür haben wir in der Zukunft viele spannende Dinge geplant. Auch zusammen mit dem Deutschen Verband für Calisthenics. Sei gespannt!